Visa Prepaid

Kreditkarten ohne Schufa - Vergleichen und die für Sie passende Karte finden

Schufafreie Visa Kreditkarte

Die nachfolgende Übersicht listet alle verfügbaren Kartenzahlungsmittel. Weiterführende Informationen finden Sie auf der jeweiligen Detailseite!

LBB

Kategorie: Schufafrei

ADAC

Kategorie: Schufafrei
Was bedeutet "schufafrei" oder ohne SCHUFA-Auskunft?

Üblicherweise wird bei der Bestellung einer Kreditkarte oder bei Inanspruchnahme anderer finanzieller Dienstleistungen eine Auskunft über den Besteller bei der SCHUFA eingeholt. Diese soll generell Auskunft darüber geben, wie zuverlässig der Besteller bei der Begleichung seiner Zahlungsverpflichtungen ist und wie hoch sich das Kreditausfallrisisko daraus resultierend ableiten lässt.

Eine Prepaid Visa Kreditkarte wird von den Kreditinstituten auf Guthabenbasis geführt, dass bedeutet, dass die Visa Karte keinen Kreditrahmen erhält und der Karteninhaber somit nur im Rahmen des Guthabens am Geldautomaten Geld abheben oder bargeldlos Rechnungen bezahlen kann. Da kein Kreditrahmen für die Prepaid Visa Card angeboten wird, ist das Kreditausfallrisiko für die Banken gleich Null und somit eine SCHUFA-Abfrage ohne weitere Relevanz.

Der Begriff "Prepaid" setzt sich zusammen aus "Pre" und "Paid". "Pre" bedeutet "vor/vorher" und "Paid" steht für "zahlen/bezahlen/bezahlt haben". Auf die Visakarte bezogen bedeutet dies, man kann nur die Rechnung bargeldlos bezahlen oder das Bargeld am ATM abheben, dass man vorher auf die Kreditkarte eingezahlt hat.

Für wen sind schufafreie Visa Karten geeignet?

Grundsätzlich sind schufalose Visa Kreditkarten Kartenzahlungsmittel für "Jedermann". Die Zielgruppe lässt sich jedoch am Begriff "schufafrei" eindeutig ableiten. Vorrangig sind Prepaidkarten für Personen gedacht, die derzeit keine positive SCHUFA haben und aus diesem Grunde bei den meisten Kartenanbietern keine "normale" Visa Kreditkarte mit Kreditrahmen erhalten. Durch eine Prepaid Karte muss der Karteninhaber auf die Vorzüge eines Kartenzahlungsmittels nicht verzichten. Der einzige Unterschied ist die Führung des Kartenkontos auf Guthabenbasis.

Eine schufalose Visa Card ist somit sehr gut geeignet bei Arbeitslosigkeit, Schulden, Insolvenz, Pfändung oder eidesstattliche Versicherung. Ebenso für Personen mit geringem oder gar keinem Einkommen wie Studenten, Schüler, Rentner oder Hausfrauen.

Welche Leistungen bieten Prepaid Kreditkarten?

Generell sind Kreditkarten primär für zwei Dinge gedacht. Zum einen zum bargeldlosen Begleichen von Rechnungen überall dort, wo ein Kartenzahlungsmittel von VISA akzeptiert wird. Zum anderen für das Abheben von Bargeld weltweit an allen Geldautomaten, auf denen ein VISA Symbol abgebildet ist. Beides leistet selbstverständlich auch eine Prepaid Kreditkarte! Der Unterschied ist lediglich, dass das Bezahlen von Rechnungen oder der Bargeldbezug am ATM nur im Rahmen des vorab eingezahlten Guthabens möglich ist.

Ergänzende Zusatzleistungen wie Rabatte, Cashback, inklusive Versicherungen oder Bonusprogramme sind anbieterabhängig!